Ihre Meinung ist uns wichtig!

Das schreiben unsere Kunden:

Sehr geehrter Herr Plappert,

vielen Dank für Ihre Wiedergutmachung und Ihr Interesse.

Wünsche Ihnen und allen, die Ihnen Nahe stehen auch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Ich arbeite nach wie vor mit der Speisenkartendiagnose und dem sehr guten Kalkulationssystem. Gerade die eigene Dessertkarte ist ein voller Erfolg.

Das vergangene Geschäftsjahr war das Beste in den 29 Jahren in denen ich den Betrieb führe. Hab auch einige Dinge im Lokal verändert, die Sie mir angeregt haben. Und es gibt noch viele weitere Ideen zu verwirklichen.

Freue mich darauf und sage nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Holzmann, Steakhaus Texashütte, Schwabsoien , 08. Januar 2014 

Seminar "Einführung von Qualitätsmanagement" am 19.03.2015 und 20.03.2015 bei Bildungsvereinigung Arbeit und Leben, Göttingen
(Referent: Rainer G. Plappert) - Auszug aus den Teilnehmer-Bewertungen
Vortrag am 04.11.2014 bei der IHK Wetzlar

(Referenten: Rainer G. Plappert, Uwe Plappert)
Vielen herzlichen Dank für die kompetente und sehr gelungene Durchführung der beiden sehr interessanten und anschaulichen Vorträge. Ich habe viele gute Anregungen erhalten und ich denke, die TeilnehemerInnen waren sehr zufrieden.

Gerne werden wir - wie besprochen - unseren hessischen Koogeninnen und Kollegen vorschlagen, dass Sie sich einmal bei einem unserer nächsten Arbeitstreffen der hessischen Qualifizierungsbeauftragten mit Ihrem Vortrags- und Beratungsangebot vorstellen.
Heike Weichert, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Kundenbewertungen bei der KfW-Beraterbörse (Stärken des Beraters)   » mehr 

Beratungen

Sehr geehrter Herr Plappert, 

vielen Dank für Ihren gestrigen Besuch in unserem Haus. Wir alle waren sehr beeindruckt von den informativen und konstruktiven Gesprächen mit Ihnen und wir denken, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir hoffen, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Benzinger, Weingut Benzinger, Kirchheim an der Weinstrasse, Juli 2012

Das Seminar aus meiner Sicht

Hier erhalten Sie einen Überblick, was unsere Kunden über die von uns angebotenen Seminare sagen bzw. denken:

Bildungsvereinigung Arbeit und Leben "Küchenmeisterlehrgang 2013"
Gefallen hat mir das interessante Thema, die Struktur, die lockere Art und Hilfsbereitschaft von Herrn Plappert.
Landgasthaus Rhode, Alexander Rhode, Duderstadt

Mir wurde deutlich, dass QM ein "must know" und kein "nice to know" ist. Besonders gefallen hat mir der professionelle Vortrag mit gutem Medieneinsatz.
Apex Gaststättenbetriebsgesellschaft KG, Herr Lamprecht, Göttingen
 

Hotelfachschule Heidelberg, "Unterricht der Existenzgründungsklasse"   » mehr

Strategie-Arbeitskreise; Erfahrungsaustausch

Mir wurde beim Erfahrungsaustausch deutlich, dass mein Betrieb noch stärker strukturiert werden muß. Die Offenheit der Teilnehmer untereinander hat mir sehr gefallen. Die Teilnahme hat sich für mich gelohnt.
Landgasthof Eschbacher Katz, Manfred Anzer

Mir wurde deutlich, dass ich Ziele festlegen, Konzepte entwickeln und umsetzen muß. Besonders gefallen hat mir, dass Herr Plappert auf die speziellen Wünsche der Teilnehmer einging. Neue Kollegen kennenzulernen war interessant. Für mich hat sich die Teilnahme gelohnt.
Hotel Wasseruhr, Stefanie Loos

Die Konzeptentwicklung bzw. ohne Konzept geht nichts ist sehr wichtig und wurde mir bei dem Erfahrungsaustausch der Gruppe Rhein-Main sehr deutlich. Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre, aber trotzdem sehr zielorientiert. Das Treffen vermittelt Wissen, gibt Anregungen und zeigt eigene Schwächen. Für mich hat sich die Teilnahme gelohnt.
Hotel Wasseruhr, Sebastian Loos 

Ich muß noch mehr mit den 12 Werkzeugen "arbeiten." Austausch mit Kollegen ist sehr wichtig und bringt viele Anregungen. Herr Plappert moderiert die Treffen freundlich, kompetent und zieloprientiert. Ich komme immer wieder gerne.
Gasthof Adler, Norbert Sauer
 

Erfahrungsaustausch erweitert den eigenen Horizont. Gefallen hat mir die kommunikative Diskussion. Weiter so.
Pfeiffer´s Sythener Flora, Matthias Pfeiffer

Deutlich wurde mir, dass ich das Bankett-Geschäft noch einmal organisatorisch überdenken sollte. Gefallen hat mir, dass wir alle gemeinsam überlegt haben, was wir ändern können. Es ist super, dass es Herrn Plappert gibt. Durch "unsere" Erfahrungsaustauschgruppe bekommt man eine andere Sichtweise der Probleme.
Hünerbein´s Posthotel, Kerstin Hünerbein

Die QM Tagesseminare sind wichtig, um die eigene Betriebsblindheit zu verlieren. Mir gefällt besonders die offene Art und Ausssprache. Weiter so, ich bin dabei.
Restaurant  Zum dicken Heinrich, Rolf Parno
 

Weiterbildung und Austausch ist sehr wichtig! Am besten gefällt mir der Kollegenaustausch. Die Teilnahme lohnt sich immer wieder für mich!
Hotel Bergwirt, Max Schneider

Besonders gefällt mir immer wieder die offenen, ehrlichen Diskussionen und der Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Kollegen. Was mir deutlich wurde? Ich werde meine All inklusive Angebote überarbeiten. Ich komme immer wieder gerne!
Hotel Dirsch, Angelika Dirsch

Der Austausch mit Kollegen gefällt mir sehr gut. Ich habe viele neue Ansätze in vielen Bereichen erhalten. Die Teilnahme hat sich für mich gelohnt.
Hotel am Heideloffplatz, Andrea Schaudi

Qualitätsmanagement (QM)

Mir wurde deutlich, wie wichtig QM ist. Kommunikation verstehen. Gefallen hat mir die gute Zusammenarbeit zwischen Redner und Teilnehmer und, dass die Teilnehmer mit interessanten Themen geweckt wurden. Ich bedanke mich für die gute, kommunikative Übermittlung wichtiger Bestandteile für die Arbeit mit QM.
Appartement-Hotel Juister Hof, Madeleine Ortlepp
 

QM ist eine sinnvolle Erweiterung, Arbeitserleichterung und Motivation. Gefallen hat mir das Thema selbst, ich werde bestimmt darauf zurückkommen.
Ringhotel Weißer Hirsch, Wernigerode

Gefallen hat mir die Struktur der Veranstaltung, die Info´s und die Art, wie es der Dozent vermittelt hat. Herzlichen Dank für das tolle Seminar mit Ihnen.
Les Cadeaux, Bremen, Frau Rachchag

QM ist eine gute Möglichkeit, mit Hilfe von verschiedenen "Werkzeugen" die Mitarbeiter-Zufriedenheit und dadurch die Qualität zu steigern. Gefallen hat mir, dass ich einen sehr guten Überblick über das Thema erhalten habe.
Ritz Carlton, Wolfsburg, Sarah

QM kann die Abläufe in meinem Unternehmen verbessern. Besonders gefallen haben mir die Umsetzungsbeispiel anhand realistischer Situationen. QM werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
Gasthaus Ludwig Ernst, Kreiensen, Ludwig Ernst

QM ist richtig gut. Der Unterricht war sehr praxisnah bezogen. Es waren zwei sehr schöne Tage, die mein Wissen bereichert haben. Vielen Dank!
Arbeit und Leben, Göttingen, Hr. Fladung